Rezension

Gut, aber kommt nicht an seine Vorgänger heran

Ein Wort, um dich zu retten - Guillaume Musso

Ein Wort, um dich zu retten
von Guillaume Musso

Bewertet mit 3.5 Sternen

Im neuesten Musso versuchen verschiedenen Personen, dem Geheimnis des Schriftstellers der vor 20 Jahren mit dem Schreiben aufgehört und sich auf die beschauliche Insel Beaumont zurück gezogen hat, auf die Spur zu kommen.

Meine Meinung:

Auch diesmal schafft Musso es gleich zu Beginn den Leser anzufixen, so dass der das Schriftsteller-Rätsel auch lösen möchte. Auch seine bewährten Tipps und Anspielungen auf Filme und Bücher anderer Autoren sind vorhanden und gut gewählt. Seine Protagonisten gefallen mir diesmal nicht besonders und ich konnte mit keinem eine Beziehung aufbauen oder mitfühlen. Besonders in diesem Punkt unterscheidet sich für mich das Buch von seinen Vorgängern.
Die Auflösung des Rätsels war mir zu verworren und konnte mich nicht überzeugen.
Fazit:

Nach den vielen sehr guten Büchern ein Buch mit etlichen Schwächen, aber durch seinen interessanten Plot und den gelungenen Beginn insgesamt lesenswert.