Spannend aber auch ein paar langatmigere Stellen

Hotel der Magier. Bd.1 - Nicki Thornton

Hotel der Magier. Bd.1
von Nicki Thornton

Das Hotel der Magier hat ein tolles Cover und das war auch ausschlaggebend für meine Entscheidung mir das Buch näher anzusehen. Der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht.

Seth ist Küchenjunge im Hotel zur letzten Chance. Eigentlich kocht er dort auch und kümmert sich um die Zimmer. kurz gesagt er macht für Familie Bunn eigentlich jegliche Arbeiten. Deren Tochter Tiffany strietzt ihn immer ordentlich wenn sie zu Hause ist.

Als einer der Gäste an seinem Essen stirbt gerät Seth ins Kreuzfeuer der Ermittlungen.

Dieses Buch ist ein Krimi für Kinder. Unblutig, aber doch streckenweise sehr dramatisch und spannend. Allerdings hat er auch ein paar Längen durch die man sich hindurch kämpfen muss.

Ich habe viele Ähnlichkeiten mit Harry Potter festgestellt. Auch Seth wird in einem Haushalt los, wo er zwar alles machen muss, aber nie ein freundliches Wort erfährt. Dann tauchen plötzlich Magier auf und er erfährt zum ersten Mal, das es Magie tatsächlich gibt.

Auch in deren Welt gibt es einen ultrarbösen Magier. Ruber Centranthus. Auch er hat dunkle Magier um sich, gegen den die guten kämpfen wollen.

Allerdings steckt Seth in diesem Band noch ganz am Anfang seiner Karriere als Magier und er hat noch viel zu lernen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich denke Kinder ab 10 Jahren hätten damit auch einen spannenden Krimi. Allerdings war es mir an manchen Stellen etwas langatmig und man hat viele Personen kennengelernt die man danach immer noch nicht wirklich einsortieren konnte. Das kommt vielleicht dann im zweiten Band besser rüber.