Spannend, aber für mich etwas ungewöhnlicher Schreibstil

Totenkalt - Stuart MacBride

Totenkalt
von Stuart MacBride

Ein Toter mit einer Plastiktüte über dem Kopf wird gefunden. Sergeant Logan McRae und sein Team denken, es ist der seit drei Tagen vermisste Martin Milne. Doch kurze Zeit später stellt sich etwas anderes heraus. Auch eine Studentin wurde ermordet aufgefunden. Handelt es sich vielleicht um einen Serientäter?

Die Charaktere des Ermittlungsteams, allen voran Sergeant Logan McRae haben wir gut gefallen. Es ist bereits der zehnte Band um Logan McRae, aber ich hatte noch keines dieser Bücher gelesen, trotzdem war mir Logan von Anfang an sympathisch und durch die guten Beschreibungen gleich vertraut. Nur mit seiner Chefin Roberta Steel hatte ich so meine Schwierigkeiten. Mit ihrer Art kam ich nicht ganz so gut zurecht. Ihre Sprüche und Aussagen waren mir etwas zu derb.

Die Mordfälle und die damit zusammengehörigen Ermittlungen fand ich sehr spannend, nur mit dem Schreibstil kam ich nicht ganz so gut zurecht. Viele verschiedene Handlungen, viele Namen und sehr viele Details brachten mich manchmal aus meinem Lesefluss heraus. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die anderen Bücher nicht kannte.

Trotzdem war für mich der Thriller bis zum überraschenden Ende sehr spannend und ich fühlte mich gut unterhalten.