Spannend & abwechslungsreich

Das Hotel -

Das Hotel
von Katharina V. Haderer

Ein relativ gelungener Mystery-Roman über Alice, die Urlaub in einem traumhaften Luxushotel auf einer kleinen Insel macht. Doch dann verschwindet plötzlich die Tochter ihrer Zimmernachbarn und niemand kann sich an sie erinnern. Mehr und mehr fallen Alice dadurch seltsame Dinge auf, die sie nicht länger ignorieren kann. Der Schreibstil erzählt aus Alice' Sicht und liest sich dabei sehr einfach und flüssig, so dass man gut in die Geschichte rein kommt. Aber auch der Plot selbst ist von Anfang an interessant gemacht und es entsteht eine gute, durchgängige Spannung, da man unbedingt wissen will, was wirklich hinter dem Hotel steckt. Auch die Auflösung ist dann sehr zufriedenstellend und abwechslungsreich - ich persönlich hab sie zwar kurz vorher schon erraten, aber wenn man nicht damit rechnet, kommt man eigentlich auch nicht drauf. Alice ist dabei eine mutige und sympathische Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt und ihre Liebesgeschichte mit Aron, einem Hotelmitarbeiter, ist ebenfalls ganz nett nebenbei zu verfolgen. Insgesamt also ein echt unterhaltsames Buch für Fans des Genres, das wirklich eine mega coole und erfrischende Idee aufgegriffen hat, die es so noch nicht gab. Durchaus empfehlenswert.