Das Hotel

Das Hotel -

Das Hotel
von Katharina V. Haderer

Das Cover:
Macht super neugierig, da es nichts verrät und noch durch das gesplitterte deutlich macht, dass hier etwas vor sich geht, was nicht normal ist.

Ich bin sehr frei und ohne allzu großen Erwarungen an da sBuch herangegangen und wurde entsprechend nicht enttäuscht.
Dabei muss ich sagen, dass es sich durchaus um einen Gen-Mix handelt, denn die Auflösung.... das müsst ihr schon selber lesen, aber ich empfehle wirklich sich nicht im Voraus Gedanken zu machen, denn dann macht das Buch einfach am meisten Spaß.

Durch das ganze Buch ziehen sich immer wieder Andeutungen und Kleinigkeiten, die man quasi durch die Zeilen und im Hintergrund liest, die deutlich machen, dass es in diesem Hotel nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Doch was genau das ist, wird erst im Laufe der Geschichte klar.
Als Einsteiger ins Genre konnte mich dieses Buch auf jeden Fall packen und der Spannungsbogen sowie der Stil haben die Seiten nur so dahinfliegen lassen. (Viele sind es im Vergleich ja nicht)

Alice als Protagonistin fand ich ebenfalls sehr angenehm, sie möchte einfach mal Urlaub haben und den Alltag hinter sich lassen. Dass das hier mehr gelingt als sie jemals gedacht hätte, macht sie stutzig und misstrauisch, immerhin erinnert sie sich kaum mehr an ihre Arbeit. Erinnerungsblitze und ein verschwundenes Mädchen feuern ihr Misstrauen nur noch mehr an.
Sie verucht alles um hinter das Geheimnis des Hotels zu kommen und stößt dabei auf immer mehr Ungereimtheiten.

Mein Fazit:
Man sollte defiitiv offen und ohne große Erwartungen an dieses Buch gehen, denn man kommt eh nicht auf die Lösung, die uns hier präsentiert wird. Ich habe mich sehr ut unterhlten gefühlt und werde den nächsten Hotel-Urlaub vielleicht mit anderen Augen sehen... Lasst euch drauf ein und checkt ein