Spannend, abwechslungsreich, interessant

Schweigen ist Tod - Peter Märkert

Schweigen ist Tod
von Peter Märkert

Bei " Schweigen ist Tod" von  Peter Märkert handelt es sich um einen Justizkrimi.
Nach der Sprechstunde , wird der Bewährungshelfer Windich, in seinem Büro ermordet. Während der Täter versucht seine Spuren zu verwischen, hofft Hauptkommissar Kramer Hinweise von Mitarbeitern und Klienten zu bekommen.
Der sehr realistische Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Während dem Lesen hatte ich oft nicht das Gefühl, dass es sich hier um eine fiktive Geschichte handelt, so realistisch wird sie erzählt.
Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen. Hier hat der Autor sich sehr auf die Psyche der Protagonisten konzentriert und diese sehr glaubhaft geschildert.
Die Spannung ist die ganze Zeit gegeben. Mal mehr , mal weniger- was ich in Ordnung finde. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die kurzen Kapitel, habe ich immer gedacht, noch ein Kapitel, dann lege ich das Buch zur Seite. Was aber meist nicht gelungen ist und so habe ich das Buch in nur 2 Tagen gelesen.
Den Täter lernt der Leser schon am Anfang kennen. Aber unter einem Pseudonym. Den richtigen Namen erfahren wir erst gegen Ende des Buches und so konnte ich die ganze Zeit miträtseln, wer der Täter ist. Sehr viele potentielle Täter hat der Autor mit ins Spiel gebracht, ich hatte jeden einmal in Verdacht.
Der Plot ist sehr interessant, wendungsreich, spannend und plausibel.
Ich empfehle dieses Buch weiter.