Rezension

spannend, atmosphärisch

Der weiße Panther -

Der weiße Panther
von Leonard Bell

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Der weiße Panther – Ein Fall für Fred Lemke“ von Leonard Bell handelt es sich um den zweiten Teil aus der Lemke – von Stain Reihe.

 

Der Fall ist neu , sehr spannend und wird komplett gelöst . Bis zum Schluss konnte ich hier miträtseln und bin auf.. als Täter nicht gekommen.

 

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr zugesagt. Diesen Krimi kann man flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und der Plot ist sehr abwechslungsreich und interessant. Bis zum Schluß wurde ich durch die ständigen Wendungen überrascht.

 

Die Ermittler sind mir sehr sympathisch. Ihre Ermittlungen habe ich gerne verfolgt. Durch ihre außergewöhnliche Art zu ermitteln, kommen sie an Informationen und decken Intrigen auf, die den Fall sehr spannend machen.

 

Das Berlin in den 1950 er Jahren wird sehr bildhaft beschrieben, sodass ich die dort herrschende Atmosphäre und das Leben mir sehr gut vorstellen konnte und fühlte mich in die Zeit des Kalten Krieges sehr gut hineinversetzt.

 

Ich empfehle diesen Krimi weiter.