Spannend, auch ohne Vorwissen

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht
von Bianca Iosivoni

Cover:

Für einen New Adult Roman finde ich das Cover schön gestaltet. Es zeigt ein Päärchen das kuschelnd dasitzt. Auch die Farbgestaltung finde ich ansprechend.

Protagonisten:

Tate ist eine tolle Protagonistin. Sie hat immer einen guten Spruch auf Lager, lässt sich in ihrer Meinung nicht beirren und weiß genau was sie will. Mir hat sie mit ihrer Art sehr gut gefallen und ich konnte auch ihre Handlungen gut nachvollziehen. Manchmal ist sie etwas zu aufbrausend oder denkt nicht nach. Das hat meiner Meinung nach ihren Charakter viel echter wirken lassen.

Trevor ist ein Typ der niemanden so richtig an sich ranlässt. Man erfährt eher wenig von ihm und seinen Gedanken. Obwohl sich die beiden Protagonisten immer wieder gedanklich im Buch abwechseln bin ich aus ihm nicht ganz schlau geworden. Dennoch empfand ich ihn als einen schönen Gegenpart zu Tate.

Schreibstil:

Obwohl ich die vorherigen Bände der Reihe nicht kenne, konnte ich mich gut in die Geschichte einlesen. Man kann die Bände also auch einzeln lesen. Ob man jetzt großartig gespoilert wird, von den ersten beiden Bänden kann ich leider nicht sagen. Aber mir hat der Schreibstil so gut gefallen, das ich diese auf jeden Fall auch noch lesen muss.

Fazit:

Ein toller New Adult Roman, der mich überzeugen konnte. Die Reihe werde ich mir noch vollständig zulegen und lesen.