Spannend bis zum Ende

Night Shadow 1. They Who Guard The Night -

Night Shadow 1. They Who Guard The Night
von Laura Cardea

Meine Meinung

Hier hat mich vor allem das Cover und der Klappentext sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover macht sofort neugierig und wirkt durch den dunklen Hintergrund mit dem weiß und gold sehr edel. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Die Hauptprotagonisten Odette und Eugène waren wirklich spannend dargestellt und gut ausgearbeitet. So ganz konnte ich aber keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen. Sie waren mir sympathisch, aber das war's auch irgendwie schon. Vielleicht ändert sich das ja dann in Band 2.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Autorin zieht uns in ihre Welt hinein und lässt einen gar nicht mehr los. Vor allem dieses ganze Worldbuilding in Paris fand ich echt Klasse und man konnte sich alles wirklich bildlich vorstellen.

Fazit

Man war sofort in der Geschichte drin und war so gespannt was als nächstes passiert. Teilweise kam ich aber nicht immer ganz mit, weil einfach so viel passiert ist. Auch so viele Protagonisten die eine Rolle spielten, das man echt bisschen durcheinander kam. So viele Wendungen die mich absolut überrascht haben. Vor allem das Ende habe ich so echt nicht kommen sehen. Und ich muss einfach wissen wie es in Band 2 weitergehen wird.

Bewertung 4/5 Sterne