Spannend bis zum Schluss

Schwarz und Blau - Mira Manger

Schwarz und Blau
von Mira Manger

Als Joans Motorrad den Geist aufgibt, sucht sie eine Werkstatt auf und stößt dabei auf den attraktiven Mechaniker Nick. Joan fühlt sich gleich zu ihm hingezogen, jedoch versucht sie ihn auf Abstand zu halten, da er zum berüchtigten Motorradclub der Traitors gehört, der in Hunters Ridge regiert. Durch Nicks ungewöhnlichen Gefallen wird Joan ein Teil des Motorradclubs und wird in deren kriminellen Machenschaften verwickelt. Obwohl sie es selbst weiß und auch ihre Freunde und Familie dazu raten, sich von Nick und dem Club fernzuhalten und sich auf ihr Tierarztstudium zu konzentrieren, kann sie doch nichts anders tun als ihrem Herz zu folgen.

Die Charaktere wirkten sehr authentisch, zu dem konnte man sich gut in deren Rollen hineinversetzen. Die Protagonistin Joan hat sehr viel Ehrgeiz und ein großes Herz. Sie ist ein liebeswerter Mensch, der sich um Tiere und besonders um ihre Mitmenschen kümmert. Während Joan eine offene und fröhliche Person ist, ist Nick anfangs eher ein sehr geheimnisvoller und düsterer Typ. Im Verlauf der Geschichte lernt man diesen Charakter jedoch besser kennen und er wächst einem ebenfalls ans Herz.

In dem Buch stand nicht nur die Liebesgeschichte der beiden Figuren im Vordergrund, sondern es wurde auch stark auf die Freundschaft von Joan zu ihren Freunden, aber auch die Kriminalität und der Gruppenzwang innerhalb des Clubs thematisiert. Aufgrund dieser drei Themenkomplexe wirkte die Geschichte sehr abwechslungsreich und belebt. Da die Handlung sehr viele Themen umfasste und diese wirklich gut behandelte, bin ich mit dem Buch sehr zufrieden. Die Autorin schaffte es vom Anfang bis zum Ende eine mitreißende Stimmung aufzubauen und in der Handlung spannende Überraschungen einzubauen, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte.