spannend bis zum Schluss

Brynmor University – Geheimnisse -

Brynmor University – Geheimnisse
von Dominik Gaida

Als erstes ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen, dass zwar eher schlicht daherkommt, aber sofort meine Neugier geweckt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Samuel und Connor geschrieben (wobei Samuels Passagen überwiegen), wodurch man einen sehr schönen Einblick in das Gefühlsleben der beiden Protagonisten bekommt. Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen und habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Die Figuren sind alle sehr lebensnah und sympathisch. Ich konnte die Gefühle und Beweggründe von jeder und jedem gut nachvollziehen. Auch den Schreibstil des Autors fand ich sehr realistisch und kurzweilig. Die beiden Plots haben sich super ergänzt. Zum einen hat man die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Connor und Samuel, zum anderen Samuels Suche nach den wahren Hintergründen für den Unfall seines Bruders. Im Laufe der Geschichte vermischt sich beides immer mehr, was für eine wahre Gefühls-Achterbahn sorgt.

Ich fand die Geschichte durchweg spannend und gut erzählt. Die Auflösung kam für mich nicht wirklich überraschend. Etwas derartiges hatte sich im Verlauf des Buches abgezeichnet. Trotzdem fand ich sie super gelungen.