Wunderschöne queere Liebesgeschichte im Dark Acadmia Stil

Brynmor University – Geheimnisse -

Brynmor University – Geheimnisse
von Dominik Gaida

~Brynmor University – Geheimnisse von Dominik Gaida~

Seit sein Bruder im Wachkoma liegt, möchte Samuel Antworten, wie das passieren konnte. Er hat die Hoffnungen Antworten an der Brynmor University, eine elitäre Universität auf den Klippen an Cornwalls Küste, die sein Bruder vor seinem Unfall besucht hat. Während seiner Suche nach Antworten kommt er nicht nur einer geheimen Studentenverbindung näher, die vielleicht etwas damit zu tuen haben, sondern auch Conor, einen anderen Studenten, der auch mehr weiß als er zugeben will. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Ich habe mich schon seit der Ankündigung auf „Brynmor University – Geheimnisse“ darauf gefreut, das Buch zu lesen. Der Klappentext hörte sich einfach so spannend an und auch das Cover ist mega schön. Ich liebe die grüne Farbe als Hintergrund und die goldene Schrift mit den kleinen Details sehen einfach so schön aus.

Jetzt aber zu dem (ebenso tollen) Inhalt. Ich habe mich sehr schnell in den Schreibstil und das Setting verliebt und auch die Charaktere sind so toll geschrieben worden.
Wir begleiten Samuel dabei, wie er versucht herauszufinden, wieso sein Bruder seit 1 Jahr im Wachkoma liegt, und dafür bewirbt er sich auf ein Studium an der Brynmor University. Dafür muss er seine alte Heimat Hamburg verlassen und kommt dort an und kennt niemanden. Den ersten den er kennen lernt ist Connor. Auch ein Student, der gerne läuft und schon länger an der Universität ist, die beiden kommen sich dabei näher, durch ihre Vergangenheit, legt sich aber ein großer Schatten über die Beziehung. Während des lesen erkunden wir auch sehr viel die Umgebung der Universität und bekommen schöne Einblicke auf diese.
Was ich besonders toll fand, war der Dark Academia Anteil, der sich durch eine geheime Studentenverbindung, aber auch durch die Geheimnisse zwischen Connor und Samuel deutlich wurden. Ich habe bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen mit Dark Academia in New Adult gemacht und finde, das es das erste Mal ist, das dieses Potenzial auch ausgeschöpft wurde.

Samuel war auch ein so toller Hauptcharakter, der seine Päckchen mit sich geschleppt hat aber trotzdem niemals aufgegeben hat. Ich habe mit ihn mitgefiebert, herauszufinden, was hinter dem Unfall steckt, fand seine Handlungen einfach so nachvollziehbar und auch sein Hobby mit dem Parkour ist so cool, ich hätte gerne mehr davon gelesen.

Connor war auch ein so toller Love Interest. Ich habe die Interaktionen zwischen den beiden sehr geliebt und auch wie einfühlsam er war, war einfach toll.

Die restlichen Nebencharaktere waren auch sehr interessant und auch hier hatte ich sehr viel Spaß ihre Geschichte zu lesen. Besonders Youma war eine so tolle Freundin und auch die Geschichte von Lake war einfach so gutgeschrieben worden. Ich freue mich auch so sehr, das es eine Geschichte von Nate geben wird. Ich habe ihn sehr gemocht und fand es dann doch sehr traurig zu merken, das er Gefühle für Samuel hatte und er diese aber nie zu Sprache bringen konnte, wegen Connor. Ich glaube da werden noch viele tiefe auf ihn zukommen wird.

Und auch die Rückblenden von dem was damals passiert war, war so gut beschrieben und hat auch gezeigt wieso Connor so gehandelt hat, wie er es halt gemacht hat.
Bei der Liebesgeschichte fand ich es auch so toll, dass die beiden schon geoutet sind und es deshalb dabei kein Drama gab, das finde ich bei queeren Geschichten jedes Mal einfach nur noch nervig.

Fazit:
„Brynmor University – Geheimnisse“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und ist für mich ein Monatshighlight. Es ist emotional, romantisch, spannend und hat für mich das Thema „Dark Academia“ einfach perfekt rüber gebracht und umgesetzt. Ich kann es einfach jedem empfehlen, der mal Lust auf ein richtig gutes queeres New Adult Romance Buch hat, das auf einer Universität spielt und voller Geheimnisse ist.