Spannend bis zum Schluss

Aschenputtel - Kristina Ohlsson

Aschenputtel
von Kristina Ohlsson

Zum Inhalt:

Beginnen tut dieser packende Thriller damit dass ein Zug mit einem 6-jährigen Mädchen weiter fährt während die Mutter kurz draußen ist.
Doch plötzlich ist das Mädchen nicht mehr im Zug und damit beginnt der Albtraum.
Alex Recht macht sich mit seinem Team und der neuen Fahndungsspezialistin Frederika Bergmann auf die Suche nach dem Täter und haben damit einige Rätsel zu lösen.
Als dann noch ein weiteres Kind verschwindet sind Sie kurz vorm verzweifeln...

Es ist ein richtig gutes Erstlingswerk! Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und lies nicht auf ein Erstlingswerk schließen.

Auch die Geschichte an sich hat mich gefesselt und bis zum Schluss hatte man zwar Vermutungen, wusste aber nie was wirklich inter all dem steckt und wer es war noch welchen Hintergrund der Täter hatte.

Die Charaktere fand ich alle sehr gut und auch authentisch. Auch hatte ich keine Probleme mit den Personen mitzufühlen bzw. mich hinein zu versetzen.

Alles in allem ein gelungener Thriller den ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 12. Dezember 2014 um 11:30

Hört sich an als hätte es "Hand und Fuß". Da ich dieses Buch sowieso schon immer im Auge hatte,...^^