Spannend bis zur letzten Seite

Geheimakte Atlantis -

Geheimakte Atlantis
von André Milewski

Ich liebe die „Geheimakte“-Reihe! Da ich bereits alle Vorgängerbücher gelesen habe, musste ich natürlich auch das bereits zehnte Band unbedingt lesen! Wieder wurde ich von der spannenden und actionreichen Storyline mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Nun warte ich ungeduldig auf Nachschub!

In dem neuen Band glaubt der erfolgreiche englische Archäologe Sir William Rutherford, eine Spur auf das sagenhafte Atlantis entdeckt zu haben. Seine ehemalige Studentin Jody Wellesley und ihr Freund Max Falkenburg sollen ihm dabei helfen, das älteste Geheimnis der Menschheit zu lüften. Doch ein Geheimbund fanatischer Alchemisten heftet sich an ihre Fersen und schreckt vor keinem Mittel zurück, um selbst als erste den legendären Ort zu betreten. Denn in Atlantis befindet sich eine Macht, die auf einen Schlag die ganze Welt zerstören kann ...

Wie bereits auch bei den anderen Büchern der Reihe habe ich auch diesmal wieder ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt.

Es gibt natürlich wieder ein Wiedersehen mit Max & Co. sowie ein neues – aber auch gefährliches – Abenteuer. Und diesmal geht es um nicht weniger als Atlantis höchstselbst! Auch weitere Figuren aus den vorangegangenen Bänden feiern hier ein Wiedersehen. Deshalb sollte man die anderen Bücher unbedingt gelesen haben, um die ganzen vorhergegangenen Geschehnisse zu kennen und diese Figuren zuzuordnen.

Die Geschichte selbst wurde spannend erzählt, so dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Einige überraschende Wendungen, Action sowie humorvolle Passagen werden vermischt mit historischen Fakten und Fiktion. Genau das liebe ich so an der Reihe!

Das Ende wartet auch noch mit einem richtig tollen Cliffhanger auf, so dass ich es nicht mehr erwarten kann, bis das nächste Band erscheint. Von mir erhält „Geheimakte Atlantis“ auf jeden Fall sehr gute 5 von 5 Sternen!