Spannend, actionreich und mit viel Hintergrundwissen.

Geheimakte Atlantis -

Geheimakte Atlantis
von André Milewski

Als ich gehört habe, dass es ein neues Buch aus der Geheimakte-Reihe gibt, habe ich mich sehr gefreut, denn ich bin mittlerweile ein Fan dieser Reihe geworden.
Da jeder Band in sich abgeschlossen ist, kann man diesen 10. Band auch ohne Vorkenntnisse lesen. Mehr Spaß daran wird man haben, wenn man schon die anderen Bücher der Reihe kennt, einfach weil man sich freut, liebgewonnene Charaktere wiederzusehen.
Das Cover reiht sich super in die Reihe der bestehenden Bücher ein.

Diesmal ist das geheimnisumwitterte Atlantis im Fokus. Der englische Archäologe Sir William Rutherford glaubt, eine Spur entdeckt zu haben, die ihn nach Atlantis führt. Doch bevor er Jody und ihren Freund Max Falkenburg näher in seine Entdeckungen einführen kann, wird er entführt und Max und seine Freunde müssen sich gegen Feinde wehren, die deren Tod sehen wollen. Und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um die Entdeckung von Atlantis, denn dort soll eine Macht zu finden sein, die sehr zerstörerisch ist.

André Milewskis Schreibstil ist wie immer rasant, spritzig und actiongeladen. Die Story macht Spaß, sie ist von Beginn an spannend und fesselt.
Die Charaktere sind facettenreich dargestellt. Einige kannte ich schon, andere habe ich unverhofft wiedergetroffen und andere sind neu hinzugekommen.
Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was recht abwechslungsreich ist.

Es gibt wieder einen fantastisch recherchierten Hintergrund und ich finde es jedes Mal bereichernd, wenn ich wieder ein Stück eines mir bis dato unbekannten Artefakts kennenlerne.
Der Autor versteht es, die Geschehnisse, Gegebenheiten und Landschaften bildlich und so detailliert darzustellen, dass man sich als Leser mittendrin wähnt.

Diesmal ist viel Action angesagt und es sind auch einige Tote zu verzeichnen. Gepunktet hat der Autor zudem mit teilweise nicht vorhersehbaren Wendungen.

Die Mischung aus Archäologie, Spannung und Humor ist großartig und macht „Geheimakte Atlantis“ zu einem Lesevergnügen. Und am Ende kommt wie immer ein sehr interessanter Anhang.

Fazit:
Wer die Geheimakten schon kennt, wird sie lieben und allen anderen kann ich diese Lektüre sehr empfehlen. Spannend, actionreich und mit viel Hintergrundwissen.