Spannend bis zur letzten Seite

Gib mir deine Angst -

Gib mir deine Angst
von Leah Konen

Über das Buch:
Titel: "Gib mir deine Angst"
Autorin: Leah Konen

"DREI FREUNDINNEN,
DREI TRENNUNGEN -
EIN WOCHENENDTRIP,
DER TÖDLICH ENDET.

Sam ist heilfroh, als ihre Freundinnen Margaret und Diana, die ebenfalls unschöne Trennungen hinter sich haben, einen Wochenendtrip vorschlagen: einfach mal raus aus New York und die düsteren Gedanken für eine Weile beiseiteschieben! Doch dann haben die drei ausgerechnet in der Kleinstadt Catskill, in der Sams Ex mit seiner neuen Freundin lebt, eine Autopanne. Nach einem Abend in der örtlichen Bar ist nicht nur Diana spurlos verschwunden. Den Freundinnen wird auch klar, dass Margarets Ex ihnen auf der Spur ist. Als die Polizei dann eine Leiche entdeckt, wird ihr Ausflug endgültig zum Albtraum."

Nachdem ich viel Gutes über dieses Buch gelesen habe und dadurch meine Neugierde noch mehr geweckt wurde, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich freue mich schon sehr auf ihren zweiten Thriller, der schon bei mir angekommen ist. In dieser Geschichte geht es um drei Freundinnen, die auf dem Weg zu einem Wochenendtrip sind als sich alles mit einem Mal ändert. Anfangs bringt die Autorin einen die Charaktere etwas näher und ich finde es fantastisch, dass die Story aus der Sicht der drei Freundinnen geschrieben ist. So lernte ich die Protagonisten sehr gut kennen, konnte ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut verstehen sowie auch ihre Handlungen nachvollziehen. Im ersten Drittel des Buches wurde die Spannung so langsam aufgebaut, doch als dann Diana verschwunden ist und zu guter Letzt noch eine Leiche auftaucht, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Als es dann zu den ersten Ermittlungen kommt und die Polizei nichts über die verschwundene Freundin herausfinden kann, wird es noch mysteriöser. Sam und Margaret wissen nicht mehr was sie noch denken und glauben sollen, denn jeder der Freundinnen hat noch ein Geheimnis, dass sie der jeweils anderen noch nicht anvertraut hat. Nichts ist mehr so wie es scheint und es kommen Lügen ans Tageslicht, die es erst einmal zu verarbeiten gilt. Mir war bis zum Schluss nicht wirklich bewusst, wer der Mörder ist und warum, dass alles geschehen ist. Die Autorin hat wirklich tolle Arbeit geleistet, den Leser zu verwirren und auf eine falsche Fährte zu locken. Weiterhin wurden mehrere Twiste eingebaut, sodass ich zum Ende hin an mir selbst gezweifelt habe, ob ich nicht doch irgendeine Seite überblättert habe. Es tauchen Fragen auf, die ich mir nicht beantworten konnte bis ich dann ein Kapitel weitergelesen habe und dachte das kann jetzt nicht wahr sein. Der Thriller war wirklich bis zuletzt undurchschaubar und das hat mir besonders gut gefallen, dass somit die Spannung nicht abgerissen ist. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt. Der Schreibstil war sehr angenehm flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen.

Fazit:
„Gib mir deine Angst“ ist ein wahnsinnig guter Psychothriller und ich kann ihn wirklich jeden Thriller-Fan ans Herz legen. Es war spannend, atemberaubend und auch ein wenig emotional. Die Geschichte war perfekt abgestimmt und hat alles was sich ein Leserherz wünscht. Ich wurde sehr gut von Anfang bis Ende unterhalten. Hiermit kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden.