Nervenaufreibender Trip

Gib mir deine Angst -

Gib mir deine Angst
von Leah Konen

Dies ist nach „Die Nacht in Dir“ bereits mein zweiter Thriller der Autorin und mit diesem Titel hat sie zu 2020 eine ordentliche Schippe drauf gelegt. Bei diesem Thriller handelt es sich um einen fesselnden, spannungsgeladene und nervenaufreibenden Wochenendtrip dreier Freundinnen, die scheinbar doch so einige Dinge voreinander verheimlichen. Jede nimmt so ihr Geheimnis mit in den Ausflug und aufgrund der unterschiedlichen Perspektivebenen erhält der Leser so nach und nach Informationen deren Vergangenheiten. So erleben wir nun diesen Plot aus den Sichten der Freundinnen Sam und Margaret und nehmen hautnah teil an deren Gedanken, Stimmungen und Ängste. Dies sorgt für durchgehend anhaltende Spannung und nach und nach kommt auch die Wahrheit ans Licht. Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die geschickt eingebrachten Verwirrungen und unvorhersehbaren Überraschungen sorgte für ein nervenaufreibendes Lesevergnügen. Leah Konen hat es geschafft mich mit ihrem zweiten Thriller über Schein- und Halb-Wahrheiten von Freundschafen und dem Thema toxischer Beziehungen zu überzeugen!