Spannend erzählt

Sonne, Strand und Tod - Emma Bieling

Sonne, Strand und Tod
von Emma Bieling

Ein mysteriöser Mord durchkreuzt die Urlaubspläne der Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald. Zurück auf Rügen steht sie nicht nur vor einer Mordermittlung ohne jeglichen Ansatz, sondern auch vor einem privaten Desaster. Ihr Exfreund und Vater der gemeinsamen Tochter Marcia lässt sich spontan auf der Insel nieder und dringt zunehmend in Lunas Leben ein. Kein guter Zeitpunkt also, um sich in den vertretungsweise zum Leiter der Rechtsmedizin berufenen Ingmar Wolff zu verlieben, der mit Luna Hand in Hand an der Aufklärung des Falles arbeitet. Als ein weiteres Mordopfer gefunden wird, ist die Katastrophe komplett und die Jagd nach einem Serientäter eröffnet, an den scheinbar nur die Ermittlerin selbst glaubt.
Regional, spannend und strandkorbtauglich, mit einem Hauch Chick Lit a la Emma Bieling.
Mit Sonne, Strand und Tod legt Emma Bieling nun einen Titel vor, in dem sie jene beiden Elemente, die so deutlich zusammengehören, dass es schon fast wieder übersehen werden kann, an die Plätze fügt, an die sie gehören: einander scheinbar widersprechende Pole, wohlig miteinander kuschelnd. (Stephan M. Rother - Autor)

Ach ich liebe solche Krimis die spannend erzählt sind und dazu noch gut geschrieben sind.

Emma Bieling ist eine Autorin die man sich merken sollte.

Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald wollte eigentlich mal Urlaub machen, sie war auf den Weg ihre 14 jährigen Tochter Marcia zu ihrem Vater zu bringen. Doch dann kommt ihr ein mysteriöser Mord dazwischen und sie kehrt nach Rügen zurück.

Doch das ist nicht das einzige was ihr Kopfzerbrechen bereitet.

Ihr Exfreund und der Vater von Marcia taucht jetzt auf der Insel auf und will sich auf Rügen nieder lassen.

Ja ein Haufen Probleme die Luna da zu bewältigen hat, doch sie weiß was ihr wichtig ist und versucht allen gerecht zu werden.

Ich muss gestehen solche Krimis liebe ich und wenn sie dann noch an der Nordsee spielen erst recht.

Und wenn sie dann noch spannend erzählt hat sowieso.