Spannend, flüssig zu lesen, interessanter Plot

Unter die Räder gekommen
von Peter Märkert

Bei " Unter die Räder gekommen" von Peter Märkert handelt es sich um einen Justizkrimi.

Nach seiner Entlassung wird Kristof Driesen in der Bochumer Altstadt erschossen. Gibt es einen Zusammenhang mit seinen Überfällen oder dem Streit in der Familie? Unterstützung erhofft sich Hauptkommisar Kramer von Marie Marler , die als Bewährungshelferin Kristofs Freunde betreut. Dabei erfährt sie von einem zurückliegenden Missbrauch.
Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Ich habe das Buch innerhalb von nur zwei Tagen gelesen, so interessant ist dieser Krimi.
Die Charaktere werden authentisch beschrieben. Obwohl sie nicht sehr tief beschrieben werden, konnte ich mir jeden Einzelnen vorstellen und mich in  ihn hineinversetzen.
Der Plot ist sehr plausibel, schockierend, sehr interessant und hat mich stellenweise nachdenklich zurückgelassen.
Wer ist Opfer, wer Täter- diese Frage zieht sich durch die ganze Geschichte. Ich war hin- und hergerissen (möchte hier nicht zu viel verraten) und wusste es bis zum Schluß nicht.
Die Perspektivenwechsel tragen sehr zur Spannung bei.
Ich empfehle dieses Buch weiter.