spannend, interessant, viel Lokalkolorit

Campermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Campermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bei „Campermord in Bensersiel“ von Rolf Uliczka handelt es sich um einen Ostfrieslandkirmi.

Über dem ostfriesischen Küstenort Bensersiel liegen tödliche Schatten. Die Leiche des ermordeten Saisonkellners Gernot Kaldenbach schwimmt im Yachthafen. Er wohnte auf dem nahe gelegenen Campingplatz genauso wie die Saisoncamperin Anna. Diese ist spurlos verschwunden.

Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund auf ein Geflecht aus Eifersucht, Leidenschaft und Gier.

Mehrere Bewohner des Campingplatzes, sowie Annas Ehemann geraten unter Verdacht den selbstbewussten Kellner ermordet zu haben. Je mehr die Ermittler über den Ermodeten erfahren, desto zwielichtiger erscheint der Mann. Hat er das organisierte Verbrechen an die ostfriesische Küste gebracht.?

Dies hier ist der sechste Band aus der Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der knackige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Autor hat sich beim Schreiben sehr auf die Fälle konzentriert und hat diese ohne ausufernde Beschreibungen beschrieben.

Die Mischung aus Kriminalfall und dem sehr kurz gehaltenen Privatleben der Ermittler hat mir sehr gefallen.

Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alle Handlungsorte (besonders die Atmosphäre auf dem Campingplatz), sehr gut vorstellen. Der Lokalkolorit kommt nicht zu kurz.

Durch die vielen Wendungen und den vielen Verdächtigen ist die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und lädt den Leser dazu ein, mitzuraten wer der oder die Täter sein könnte.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und sind in ihrem Charakter sehr unterschiedlich. Diese Mischung hat sehr viel Abwechslung in die Geschichte gebracht und bis kurz vor Ende der Geschichte war für mich fast Jeder mal der Täter. Ebenso hat mir gefallen, dass sehr viele verschiedene Themen angesprochen werden. Wie z.B. PTBS, Drogen, Nymphomanie usw.

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt weiter.