spannend, kann ich empfehlen

Im Zeichen der Zwillinge - Germar Wiehl

Im Zeichen der Zwillinge
von Germar Wiehl

Joe und Max sind Zwillinge mit völlig unterschiedlichen Lebenswegen. Max übernimmt den elterlichen Hof, Joe hingegen geht in die USA und ist sehr erfolgreich in der IT-Branche. Doch er lebt auch gefährlich. Seine Frau kommt bei einem Autounfall ums Leben und auf Joe wird ein Mordanschlag verübt. Er kehrt nach Deutschland zurück. Doch noch immer lebt er gefährlich, von einem seiner täglichen Spaziergänge mit seinem Kater Felix kehrt er nicht zurück und auch der Kater ist seitdem verschollen.

Jonas und Clara, Joe´s Freunde stellen Nachforschungen an, decken dabei verwirrendes aus der Vergangenheit auf, was auch die Familiengeschichte der Zwillinge betrifft. Die Erzählungen aus der Sicht des Katers lockern das Ganze etwas auf.

Die technischen Details waren mir etwas zu viel, haben aber zur Geschichte gepasst und manch anderer versteht es sicher auch leichter. Gute Spannung und schöner Schreibstil. 4 Sterne dafür. Das Cover ist äußerst passend gestaltet und der Leser begibt sich auf eine interessante Reise in schöne Gegenden.