Spannend mit einer guten Prise Humor

Strandfeuer -

Strandfeuer
von Hendrik Berg

Die Leiche am Strand

Theo Krumme und seine Freundin Marianne machen Urlaub in St. Peter Ording.Theo hat schon seit einiger Zeit starke Rückenprobleme und ein Yoga Kurs soll da Abhilfe schaffen. Obwohl er von dieser Idee nicht sehr begeistert ist, gibt er sein Bestes.

Leider ist die Pause nicht von langer Dauer, denn am Strand wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Sein Chef erwartet wie selbstverständlich, dass er die Ermittlungen unterstützt, weil er ja praktischerweise gerade vor Ort ist und so nimmt er gemeinsam mit seiner Kollegin Pat die Ermittlungen auf.

Alle Spuren scheinen zu der Familie Clausen zu führen, die ein luxuriöses Anwesen bewohnt und ansonsten viele Geheimnisse birgt.Außerdem gibt es eine Spur in die lange zurückliegende Vergangenheit….

Ich kenne das sympathische Ermittlerduo schon aus den vorhergehenden Bänden und wartete schon gespannt auf den neuen Fall.Geschickt legt der Autor einige falsche Fährten und fast jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger,wodurch man das Buch kaum aus der Hand legen kann.Ich mag die manchmal etwas gemächliche Art von Kommissar Krumme,der dennoch nie den Durchblick verliert und manchmal auch von unerwarteter Seite Hilfe erhält.Alle Figuren sind präzise gezeichnet, besonders gefällt mir Marianne, eine äußerst verständnisvolle Partnerin, die fast nie die Geduld verliert.

Was ich außerdem sehr schätze ,ist die gut dosierte Prise Humor,welche das Buch aufwertet.Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit fünf Sternen verbunden und meinerseits die Vorfreude auf das nächste Buch.