Spannend und beklemmend

von Chevy Stevens

Ich beobachte dich
Chevy Stevens
⭐⭐⭐⭐⭐

Manchmal ist Atmen alles, was du tun kannst.

Worum geht's?
Dies ist Lindsey's Geschichte. Lindsey liebt Andrew, doch es stellt sich zunehmend heraus, dass er nicht der fürsorglich Mann ist, den sie anfangs in ihm gesehen hat. Er wird zunehmend besitzergreifend und nimmt ihr die Luft zum Atmen. Er macht ihr Angst. Angst um ihre Freiheit, Angst um ihre Tochter, Angst um ihr Leben.

Meine Meinung
Eine spannende Geschichte, die wie eine Wanderung durch einen dichten, dunklen Wald ist. Wenn du denkst, du hast den Weg, die Lösung, gefunden, stehst du plötzlich vor einem tiefen schwarzen Abgrund und weißt gar nichts mehr. Ich wurde sooft auf die falsche Fährte gelockt, dass ich vom Ausgang echt überrascht war.

Der Schreibstil ist mitreißend und vermittelt sehr gut das zunehmende Unwohlsein, die Panik, das beklemmende Gefühl, auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden. Wenn man gut auf die Überschriften am Anfang der Kapitel achtet, kommt man auch nicht mit den Sprüngen in die Vergangenheit und dem Wechsel der erzählenden Person durcheinander. Die Geschichte wird abwechselnd von Lindsey und ihrer Tochter Sophie erzählt.

*Spoiler zum Trigger HUND*
Ich hasse es, wenn in so einer Geschichte ein Hund zum ersten Mal auftaucht. Denn ich bin ein Mensch, der sich ständig um die Sicherheit der Tiere sorgt und Angst um sie hat. Wer es wissen möchte, darf jetzt sicher sein: in dieses Geschichte wird alles gut.

Fazit :
Eine spannende, fesselnde, an manchen Stellen beklemmende Geschichte, in der vieles nicht ist wie es zu sein scheint.