spannend

Ich beobachte dich - Chevy Stevens

Ich beobachte dich
von Chevy Stevens

Vor elf Jahren floh Lindsey, mit ihrer damals 6-jährigen Tochter Sophie, vor ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew. Andrew musste ins Gefängnis, doch jetzt ist er frei und taucht plötzlich wieder in ihrer Nähe auf und seltsame Dinge geschehen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Am Anfang erfuhren wir mehr von Lindsey’s Leben als sie Andrew kennen gelernt hat und von der Zeit kurz vor ihrer Flucht. Sophie ist jetzt 17 Jahre und möchte glauben, dass sich ihr Vater geändert hat und trifft sich mit ihm. Ich fand es sehr spannend, da immer wieder etwas Neues passiert ist und natürlich alles auf Andrew hin gedeutet hat. Doch ab einem bestimmten Punkt, glaubte ich dann irgendwie doch ausnahmsweise an seine Unschuld. Es war erschreckend zu lesen, wie Lindsey bei jeder Kleinigkeit zusammengezuckt ist und gehofft hat, dass Andrew es nicht mitbekommt, da sie vor seiner Reaktion Angst hatte. Das Ende hat mir gut gefallen, aber ehrlich gesagt, ich hatte mit so etwas in der Art schon gerechnet. Was ich genau meine, müsst ihr selbst herausfinden. 4 von 5*.