Spannend und dies bis zum Ende

Lost -

Lost
von Leona Deakin

Es gab viele Verletzte nach einer schweren Bombenexplosion auf einer Militärbasis in Plymouth, darunter auch Captain Harry Peterson. Die Verletzten wurden ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht, aber von Harry fehlte jede Spur. Erst 72 Stunden später taucht er mit schweren Kopfverletzungen in einer entfernten Klinik auf und dies ist noch nicht alles. Er kann sich weder an seine Lebensgefährtin Karene, noch an die letzten Jahre erinnern.
Verzweifelt wendet sich Karene an ihre alte Freundin Augusta Bloom. Sie ist Profilerin und auch Inhaberin einer privaten Ermittlungsagentur.
Kann sie ihrer Freundin bei diesem Fall helfen? Ist es nur ein Zufall, weshalb Harry sich gerade an die letzten Jahre nicht mehr erinnern kann? Oder steckt etwas anderes dahinter?

Zu Anfang findet der Leser einen kleinen Steckbrief zur Profilerin Dr. Augusta Bloom.
Danach ist man direkt im Geschehen drin und ich musste mich erst einmal etwas zurechtfinden. Nach wenigen Kapiteln konnten die Charaktere zugeordnet werden und wurde von der Dynamik der Geschichte mitgerissen.
Die engagierte Profilerin Augusta Bloom vermutet, dass die Explosion mit Absicht geschehen ist und mit aller Gewalt das Gedächtnis des Captains gelöscht wurde. An irgendetwas soll er sich nicht erinnern.
Die Profilerin deckt kurzerhand einige Ungereimtheiten auf und so konnte immer wieder neue Spannung aufgebaut werden.
Für mich ist es das erste Buch von Autorin Leona Deakin und sie konnte mich nach wenigen Kapiteln mit ihrem Schreibstil überzeugen.
 Hierbei handelt es sich um den zweiten Band. Auch wenn man den ersten nicht gelesen haben muss, wäre es für das Verständnis der Charaktere im Buch von Interesse.

FAZIT
Von Anfang bis Ende wird man hier mit Spannung bedient und einen fesselt.
Für mich ein gut gelungener Thriller, dem ich gerne 4 von 5 Sterne gebe