Spannend und emotional

Vergiss uns. Nicht. -

Vergiss uns. Nicht.
von Laura Kneidl

Während man in "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." die Liebesgeschichte von Sage und Luca verfolgen konnte, handelt "Vergiss uns. Nicht." nun von April und Gavin. Das Buch kann unabhängig von Teil 1 und 2 gelesen werden, auch wenn es schöner ist, die Charaktere und ihre Vorgeschichte bereits zu kennen. "Vergiss uns. Nicht." wird aus Aprils Perspektive erzählt und da es sich erneut um eine Dilogie handelt, gibt es einen (sehr gemeinen) Cliffhanger am Ende. Zum Glück erscheint die Fortsetzung "Zerbrich uns. Nicht." bereits Ende Juni 2023.

Wieder einmal konnte mich die Autorin mit einem angenehmen Schreibstil, einer spannenden Handlung und liebevollen Charakteren vollkommen überzeugen. Ich mochte April bereits in den vorherigen Büchern, weil sie aufgrund ihrer Intelligenz und ihrer Interessen mit dem stereotypen Bild von einer blonden, hübschen jungen Frau bricht. Ich konnte ihre Gefühle und Entscheidungen gut nachvollziehen und auch ihre Zerrissenheit bzgl. Gavin, den sie einerseits nicht mehr mögen möchte, dem sie aber andererseits auch nicht ihre Hilfe verwehren kann. Die Freundschaft und Verbundenheit, die es einst zwischen den beiden gab, war für mich sehr gut spürbar.

Das "Geheimnis" aus Aprils Vergangenheit war für mein Empfinden von Anfang an sehr offensichtlich und daher keine Überraschung mehr. Dennoch hat dies der Spannung im Verlauf der Geschichte nicht geschadet, da man nicht darauf wartet, was dahinter steckt, sondern wie die Beteiligten darauf reagieren. Deshalb hat es das Buch auch so geschafft, mich an die Seiten zu fesseln, sodass ich immer weiter und weiter lesen wollte.

Fazit:
Ich wurde sehr gut unterhalten, da die Handlung zwar vorhersehbar war, aber dennoch fesseln und bewegen konnte. Ich freue mich sehr auf Teil 2 und vergebe sehr gute 4,5 Sterne.