Spannend und emotional mit tollen Einblicken in die Schauspielerei

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1) -

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
von Maddie Sage

Inhalt
Blairs Vater ist Hollywoodregisseurs und damit in aller Munde. Blairs Traum ist es selber Schauspielerin zu werden, weshalb sie eine Schauspielschule besucht. Bislang hatte sie aber noch kein Erfolgt bei den Castings.
Als sie dann ihre Chance sieht, bei einer Netflix-Serie mitzuwirken, kommt sie auch noch zu spät zu dem Vorsprechen. Doch dann begegnet sie Henri Marchand, dem berühmten Schauspieler und Frauenschwarm. Dieser sorgt dafür, dass sie noch vorsprechen darf und obwohl Blair Henri überhaupt nicht leiden kann, vertraut sie ihm. Da die Chemie zwischen beiden stimmt, bekommt Blair entgegen ihrer Erwartungen die begehrte Hauptrolle...

Meine Meinung
Bücher, in denen es um Schauspielerei geht, erobern allein damit schon mein Herz. Daher war ich auch schon sehr neugierig auf dieser Geschichte, vor allem, nachdem mich die Autorin schon mit ihrer „Imperial“-Reihe begeistern konnte.

Die Ausgangslage fand ich schon sehr interessant und spannend. Es wird schnell deutlich, mit welchen Konfliktsituationen und Problemen wir es hier zu tun haben, sodass schon nach den ersten Seiten meine Neugier geweckt und ich an die Geschichte gefesselt wurde.
Es wird klar, dass wir es hier mit Geheimnissen und Intrigen zu tun bekommen werden, weshalb ich schon sehr gespannt auf den Handlungsverlauf war.
Und dahingehend wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte entwickelt sich zum Teil ruhig, zum Teil merkt man aber regelrecht, wie sich das ganze zuspitzt und auf einen fiesen Cliffhanger zusteuert. Das Tempo wird immer mal wieder angezogen und ich stellenweise klebte ich förmlich an den Seiten.
Unerwartete Wendungen und Überraschungen sorgten noch einmal zusätzlich für Spannung und haben mich zum großen Teil wirklich eiskalt erwischt.
Ich war wirklich überrascht, was hier alles zwischen den Seiten steckte und welche Themen hier aufgegriffen wurden und das alles vor dem großartigen Hollywood-Setting. Mit all dem hätte ich wirklich nicht gerechnet und die Themen wurden auch wirklich gut und nachvollziehbar dargestellt.
Die Einblicke in die Schauspiel-Szene haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Es wurden sowohl die guten, als auch die schlechten Seiten des Business dargestellt, sodass man hier einen ehrlichen und authentischen Eindruck vermittelt bekommen hat.

Die Protagonisten selbst und ihre Hintergründe waren mindestens so spannend, wie die Geschichte selbst. Obwohl die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist, wurde sehr lange mit Henris Absichten und Geheimnissen hinterm Berg gehalten, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und das Buch sehr lebendig gemacht. Auch, wie sich die Geschichte zwischen den Protagonisten entwickelt hat, hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen und auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich dahingehend auch mitgerissen wurde.
Die Atmosphäre hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte das glitzernde Hollywood-Setting, welches dem ganzen natürlich ein gewissen Glamour-Effekt verlieren hat, aber es wurden auch die damit einhergehenden Ecken und Kanten gut rüber gebracht. Weiterhin fand ich die die Mischung aus geheimnisvoller und spannender mit lockerer, leichten und prickelnden Atmosphäre wirklich gelungen.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt, bei dem ich es kaum mehr aushalten, auf Band 2 zu warten.