Super Thema - Inhalt ausbaufähig

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1) -

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
von Maddie Sage

Im Buch geht es um die junge Blair, Tochter eines berühmten Hollywood-Regisseurs, deren größter Traum es ist ebenfalls in Hollywood Fuß zufassen. Nicht aber als Regisseurin sondern als Schauspielerin. Als sie die Zusage für die Hauptrolle in einer neuen Netflix-Serie bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen, bis sie herausfindet, dass der berühmte französische Schauspieler Henri Marchand ihr Co-Star ist. Henri ist nicht nur für seine Schauspielerei bekannt sondern auch für seinen französischen Charme mit dem er alle Mädchenherzen höher schlagen lässt. Alle bis auf Blairs.

Das Buch durfte im Zuge einer Leserunde bei mir einziehen. Da ich bis jetzt noch keine Geschichte der Autorin gelesen habe, war ich zwar neugierig, ging aber mit keinen Erwartungen an das Buch heran und so konnte mich das Buch zum Schluss ganz gut abholen. Aber der Reihe nach.

Der Schreibstil von Maddie Sage ist locker leicht und fügt sich perfekt an das Setting in Hollywood. Das Thema der Geschichte war für mich neu und ich habe es sehr genossen in die Welt hinter einer Netflix-Serie zu blicken, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mir gern ein paar mehr Szenen am Set der Serie gewünscht hätte.

Blair und Henri waren sympathische Charaktere. Richtig hinter die Fassade konnte man aber bei beiden leider nicht blicken, daher fiel es mir iim ein oder anderen Teil der Geschichte etwas Schwer mich in die beiden hineinzuversetzen. Dennoch waren die Szenen zwischen den beiden glaubhaft und authentisch, sodass der Lesefluss nie abgerissen ist. Es gibt tatsächlich einige Nebencharaktere, wobei auf die einen etwas mehr auf die anderen etwas weniger eingegangen wurde, sodass ich auch hier sagen muss, dass ich keine richtige Verbindung zu einen der Charaktere aufbauen konnte.

Obwohl die Story für mich wirklich neu war und super vielversprechend klang, hat sich zum Schluss des Buches doch vieles wiederholt und man hatte ständig das Gefühl diese Szene schon mal gelesen zu haben. Hinzu kommt natürlich das altbekannte New-Adult-Drama, welches uns hier aber tatsächlich auch erst im letzten Drittel erwarten. Dieses Hinauszögern empfand ich als sehr angenehm so konnte man sich besser auf die Geschichte zwischen Blair und Henri konzentrieren.

Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich, da mich der Schreibstil der Story sehr abgeholt hat und ich nach wie vor das Thema sehr cool finde, unbedingt Band 2 lesen will.