spannend und geheimnisvoll, aber leider viel zu kurz

Die Beschützerin der Erde - Sabine Niedermayr

Die Beschützerin der Erde
von Sabine Niedermayr

Als Elise spät abends auf ihren Zug wartet, wird ein älterer Herr von 2 Männern bedrängt. Elise denkt nicht lange nach und geht dazwischen. Jedoch wird nun sie zum Opfer und landet letzten Endes auf den Bahngleisen. Sie erwacht im Krankenhaus und stellt immer mehr fest, dass sie nun über außergewöhnliche Kräfte verfügt.

Meine Meinung

Berichtet wird die Geschichte rund um Luise von einem Er-/Sie-Erzähler. Auf den wenigen Seiten des Buches wird sie detailreich beschrieben und auch als Person sehr schnell greifbar.

Den Anfang bildet eine Legend. Diese ist sehr schön geschrieben und macht die Geschichte schon zu Beginn zu etwas Besonderem und verleiht ihr etwas Rätselhaftes.

Die Spannung baut sich immer mehr auf, sodass man zügig durch das Buch kommt und es auch in einem Rutsch durchlesen kann.

Da das Buch nur wenige Seiten umfasst, ist die Geschichte sehr schnelllebig. Einige Abschnitte könnten ein wenig mehr ausgeschmückt werden, sodass das Lesevergnügen länger anhält.

Fazit

„Die Beschützerin der Erde“ von Sabine Niedermayr ist eine spannende und geheimnisvolle Geschichte, die wirklich lesenswert ist. Jedoch ist sie ein wenig kurzweilig, sodass das Lesevergnügen viel zu kurz anhält.