Wenn ein Vorfall alles verändert

Die Beschützerin der Erde - Sabine Niedermayr

Die Beschützerin der Erde
von Sabine Niedermayr

Inhalt: Als Elise Zeuge eines Überfalls auf einen alten Mann wird greift sie heldenhaft ein und wird dabei selbst verletzt. Als sie im Krankenhaus wieder erwacht stellt sie nach und nach immer mehr neue Fähigkeiten an sich fest. Fähigkeiten, die eigentlich kein normaler Mensch hat. Dann trifft sie auch noch den attraktiven Jeff, der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber welches Geheimnis verbirgt er?

Meinung: Ein wundervolle Fantasyroman, bei dem es vorrangig um Zivilcourage geht, denn immer wieder hilft die sympathische Protagonistin Elise anderen Menschen. Der Zwischenfall auf dem Bahnhof, bei dem sie ihr eigenes Leben riskiert, um den alten Mann zu retten, ist nur der Anfang. Ihre neuen Fähigkeiten kommen ihr dabei sehr gelegen.

Elise als Person hat mir sehr gut gefallen. Sie ist einerseits das Mädchen von nebenan, aber andererseits sehr mutig und in meinen Augen eine wahre Heldin, selbst bevor sie ihre neuen Kräfte erhält.

Jeff ist hingegen eher undurchsichtig und erst in der zweiten Hälfte des Buches erfährt der Leser seine wahren Beweggründe.

Das Buch ist in einem durch spannend erzählt und ich konnte gar nicht erwarten, zu erfahren, wie es mit Elise, ihren Kräften und natürlich mit Jeff weitergeht.

Das Ende ist ebenfalls sehr gut gemacht und passt wunderbar zur Geschichte.

Ich würde dieses Buch jeder Zeit wieder lesen.

Fazit: Gelungener Fantasyroman, sowohl für Fans des Genres geeignet, als auf für Neulinge, die einfach eine wundervolle Geschichte lesen wollen.