Ein unterhaltsamer Ausflug in eine mysteriöse Welt

Die Beschützerin der Erde - Sabine Niedermayr

Die Beschützerin der Erde
von Sabine Niedermayr

Nach einem Unfall, bei dem Elise auf die Bahngleise gefallen ist, wacht sie im Krankenhaus wieder auf. Es ist erstaunlich, dass sie überhaupt noch lebt. Dazu stellt sie fest, dass sie plötzlich ganz spezielle Fähigkeiten hat.
Man begleitet Elise auf ihrem Weg in ein ganz neues Leben. Sie ist eine Heldin, plötzlich in der Lage, Menschen in ausweglosen Situationen zu helfen. Allerdings ist sie auch plötzlich ungeahnten Bedrohungen ausgesetzt.
Allmählich erfährt der Leser, was es damit auf sich hat. Ein geheimnisvoller Mann hat mit dem Rätsel zu tun.

Das Buch ist spannend und mysteriös und bietet einige originelle neue Ideen. Tatsächlich eröffnet sich dem Leser ein anderes Weltbild mit einer ganz neuen Schöpfungsgeschichte. Das hat mir gut gefallen. Allerdings hätte das Buch wahrscheinlich noch gut 200 Seiten gebraucht, um dieser gewaltigen Theorie gerecht zu werden. So kommt schon einiges unvermittelt aus dem Nichts daher, nicht zuletzt eine große Liebe.
Sehr schade. Hätte man hier den Ereignissen mehr Raum gegeben, sich zu entwickeln und vielleicht noch ein wenig an der Theorie gefeilt, wäre es ein grandioses Buch mit einem ungewöhnlichen Thema.
So ist es eher ein unterhaltsamer Ausflug in eine mysteriöse Welt, die man nicht all zu sehr hinterfragen sollte.