spannend und gruselig

Schlafe tief
von Thomas Kowa

Schlaf tief
von Thomas Kowa

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ein revolutionäres Medikament soll einen binnen 5 Minuten zu so erholsamen schlaf verhehlten, dass eine Stunde ausreicht und man ist wieder fit für einen dreiundzwanzig Stunden Tag. Klingt in einer schnelllebigen und an Leistung orientierten Gesellschaft erstmals klasse. Und was man dann alles machen kann… Obwohl man arbeiten muss, um sich einen gewissen Standard leisten zu können, hat man jetzt auch die Zeit für seine Freizeit.
Es kommt zu morden im Umkreis des Pharmakonzerns zu Morden und als wäre das nicht schon schlimm genug wäre, werden die Opfer auch noch präpariert wie Versuchstiere.
Auch Ermittler Erik Lindberg ist Zunehmens versucht das Wundermittel zu nehmen, bei all dem Druck der auf ihm lastet.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, was ich immer sehr angenehm finde. Ich hatte aber anfänglich meine Schwierigkeiten der Story zu folgen, weil es einige schnelle Perspektivwechsel gibt, aber als ich eine Zeit gelesen habe, war ich drin und wollte nur noch wissen, wie es weiter geht.
Ich habe die Story als Realitätsnah empfunden und ich kann mir vorstellen, dass in unserer Gesellschaft so ein Medikament einschlagen würde wie eine Bombe, aber wendet man die Medaille, ist das Geschrei groß.

Fazit: Ein mitreisender und auch erschreckender Thriller, der sich angenehm lesen lässt, er macht neugierig auf die anderen Teile der Reihe.

Kommentare

hobble kommentierte am 09. Mai 2019 um 06:14

was fürs wunschregal

dp Verlag kommentierte am 20. Mai 2019 um 12:31

Hi,

vielen lieben Dank für deine Rezension! Den Autor und uns freut es, dass dir dieser Thriller gefallen hat!

Du kannst auch gerne bei uns vorbei schauen (falls du das noch nicht getan hast :-) ) für weitere Titel aus der Erik Lindberg - Reihe.

Viele Grüße,

Max und das dp-Team