Spannend und humorvoll

Die Roten Schriftrollen - Cassandra Clare, Wesley Chu

Die Roten Schriftrollen
von Cassandra Clare Wesley Chu

‘Die Roten Schriftrollen’ von Cassandra Clare und Wesley Chu hat mich positiv überrascht. Ich habe von diesem Buch bzw. Hörbuch einen netten Zusatzband zur City of Bones Reihe erwartet, aber es war so viel mehr als das. Das Buch ist eine eigenständige Story, die mich mit viel Humor, aber auch unerwartet viel Spannung überzeugen konnte. Wir begleiten Magnus Bane und Alec Lightwood, die zu meinen Lieblingscharakteren aus dem Shadowhunter Universum zählen. Die beiden wollten eigentlich nur Urlaub in Paris machen, aber stattdessen wurden sie in ein neues Abenteuer verwickelt. Ich habe die Dynamik zwischen den beiden so sehr geliebt. Das Buch ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 der City of Bones Reihe einzuordnen. Ich würde außerdem empfehlen vorher die Clockwork Reihe zu lesen, da hier ein Charakter aus der Reihe auftaucht. Natürlich kann man ‘Die Roten Schriftrollen’ auch unabhängig von den anderen Werken aus dem Shadowhunter Universum lesen, aber ich finde dann fehlt einem einfach der emotionale Bezug zu den Charakteren. Cassandra Clares Schreibstil war wie immer super und dieses Mal war mit Wesley Chu noch ein weiterer Autor an dem Buch beteiligt. Eingesprochen wurde das Hörbuch von Johannes Klaußner, der wie ich finde, eine sehr angenehme Stimme hat. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich dieses Hörbuch absolut geliebt habe. Ich habe echt selten so gelacht und der spannende Cliffhanger am Ende hat dafür gesorgt, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Eine große Empfehlung für alle Shadowhunter Fans und die, die es noch werden wollen!