Spannend und mit Überraschungen

Ich vermisse dich - Harlan Coben

Ich vermisse dich
von Harlan Coben

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll und der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch von Harlan Coben.

Klappentext:

Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. 18 Jahre später starrt sie fassungslos in die Augen dieses Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall und Kats Nachforschungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn sie droht einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung reist zu keinem Zeitpunkt im Buch ab. Es ist ein durchgehender Spannungsbogen erkennbar und ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen wollte wie das Buch und die Geschichte endet. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Hautpakteuren Kat Donovan ist mir, trotz ihrer Ecken und Kanten, sympathisch. Im Verlauf des Buches hatte ich viele Ideen im Kopf, wie sich die Geschichte entwickeln wird, lag aber mit allen falsch. Das mag ich sehr an guten Thrillern, dass mich der Schluss dann noch überraschen kann und ich mit solch einem Ende nicht gerechnet habe. Das hat dieses Buch von Harlan Coben geschafft.

Ich finde, dass „Ich vermisse Dich“ von Harlan Coben ein rundum gelungener Thriller ist und kann das Buch allen Thriller-Fans, die auch Wert auf eine gute Story legen, nur empfehlen. Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne!