Spannend und unterhaltsames Zeitreisenabenteuer

Zeitreise mit den Nepomuks -

Zeitreise mit den Nepomuks
von Heidi Troi

Mit den Nepomuks durch Südtirols Geschichte, spannend, unterhaltsam und altersgerecht

"Zeitreise mit den Nepomuks - zu König Laurin und seinem Rosengarten" von Heidi Troi, ist Band 3 der Reihe in dem die vier Nepomuk-Kinder durch Südtirols Geschichte reisen.

Ein neues Abenteuer erwartet die Nepomuk Kinder Theresia, Nikolas, Maria und Chris, die es diesmal in die gefährliche Epoche der Völkerwanderung verschlägt. Sie treffen auf Laurin der mit den Bewohnern seines Dorfes auf der Flucht ist, und auf Dietrich von Bern, den strahlenden Ritter aus den deutschen Heldensage. Als die die Burg des Königs erreichen lernen sie die schöne Königstochter Similde kennen, die überhaupt nicht glücklich ist mit der Zukunft, die ihr Vater für sie geplant hat.

Auch im dritten Band der Reihe, entführt Heidi Troi ihre Leser erneut in ein aufregend und unterhaltsames Zeitreisenabenteuer mit Helden, sagenhaften Rittern und einer Königstochter die vermählt werden soll. Durch die übersichtliche Charakterbeschreibung auf den ersten Seiten und die einfliessenden Rückblenden der vergangenen Abenteuer, finden Neulinge sowie Fans der Reihe, gleichermassen in die Geschichte. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet die wir bereits seit dem ersten Band ins Herz geschlossen haben. Bildhafte Beschreibungen aber auch der locker, leicht und fliessende Schreibstil, lassen tief in die Zeit der Völkerwanderung eintauchen. Spannendes Wissen über Südtirols Geschichte und deutsche Heldensagen fliessen gekonnt, gut verständlich und altersgerecht in die Handlung mit ein.

Konstant herrscht ein sehr angenehm und mitreisend ausgearbeiteter Spannungsbogen. Die Kapitel sind leserfreundlich mit jeweils einer kurzen Einführung versehen, was im Kapitel passiert. Unterstrichen wird das Abenteuer durch Gabi Gassers wunderhübsch gezeichneten Illustrationen.

Besonders informativ und gefallen hat uns die Abschliessende Zusammenfassung über die Zeit der Völkerwanderung, bei der man als Erwachsener auch noch einiges an Wissen dazugewinnen konnte.

Insgesamt ein sehr abenteuerlich und informatives Zeitreisenabenteuer mit den Nepomuks. Absolute Leseempfehlung.