Spannend von Anfang bis zum Schluss

Tödliche Ufer -

Tödliche Ufer
von Doris Litz

Es fängt schon mal richtig gut an, für mich jedenfalls, am Anfang gibt es gleich eine Entführung und einen Mord der Familie Jan und Sina Lehmann, aber alles deutet daraufhin das die beiden nicht das erste Ehepaar sind das Opfer geworden sind Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich sehr angenehm, die Spannung steigt stetig. Durch einen dummen Zufall wird die Leiche gefunden und somit ruft man die Polizei auf den Plan, aber diese tappt noch im Dunkeln, obwohl nach allen Richtungen ermittelt wird. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, so dass man zügig in die Geschichte hinkommt und es ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Das was man den Frauen alles antut ist echt grauenvoll. Ich war echt mehr als geschockt, wie man  zu so etwas fähig sein kann, hier wird nicht mit sexueller und körperlicher Gewalt gegeizt. Ich lag diesmal mehrmals mit meinem Verdacht daneben. Erst am Schluss kommt man dem Täter auf die grausame Spur und diese ist tiefgründiger als man denkt. Ich war echt begeistert über diesen wahnsinnig tollen Thriller ich habe ihn in einem Haps durchgelesen, es war als ob mich unsichtbare Fäden ins Buch gezogen haben und ich habe mit den geschunden Frauen mitgelitten und war froh als man den wahren Täter endlich entlarvt hatte.