Rezension

Spannende Fantasy!

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten - Cosima Lang

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten
von Cosima Lang

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Hunting the Beast. Nachtgefährten" von Cosima Lang ist eine spannende Fantasygeschichte, die einen etwas anderen Blick auf die Wesen der Nacht, ihr Zusammenleben untereinander und  mit den Menschen wirft. Insofern gefiel mir die Geschichte sehr gut und ich hätte mir sogar noch mehr (Hintergrund)Informationen und Details gewünscht.

Zum Klappentext: Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?
Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat…

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Dot – bereits im Prolog erlebt der Leser mit, wie ihre Eltern bei einem (Wer)Wolfüberfall ums Leben kommen und ihre ältere Schwester auf mysteriöse Weise verschwindet. Dies prägt sie so stark, dass sie zu einer Jägerin bei den „Reds“ wird, einer Art menschlichen Sondereinsatzgruppe, die Nachtwesen jagt. Zu dieser Gruppierung und ihrer Zusammenarbeit mit der Polizei hätte ich mir beispielsweise ein wenig mehr Informationen gewünscht. Diese Idee ist inhaltlich mal etwas anderes und gefällt mir gut. Auch ist Dot eine interessante Protagonistin, denn sie macht eine ziemliche Wandlung durch und lernt durch die zunächst erzwungene Zusammenarbeit mit den Werwölfen einiges dazu. Ihr Instinkt und Bauchgefühl sind beeindruckend, auch ihr Mut und ihre Einsatzfreude. Ja und ihre zunächst erzwungene Zusammenarbeit mit Werwolf Ben, entwickelt sich auch spannend…

Ich könnte mir gut eine Fortsetzung der Geschichte vorstellen und würde diese sehr gerne lesen!