Spannende Fortsetzung

Honesty. Was die Lüge uns kostet -

Honesty. Was die Lüge uns kostet
von Franzi Kopka

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten! Nachdem ich Band eins verschlungen habe und dieser so spannend war, musste ich unbedingt den zweiten Band lesen. Dabei wird man wieder sofort nahtlos in die Story geworfen. Schon im ersten Band bekommt man allerhand an Informationen. Sestiby, eine Stadt, in der man nicht Lügen darf und keine Gefühle zulassen darf. Sollte es zu Überreaktionen kommen, gilt man sofort als Liar. Man begleitet wieder Mae in ihrem Leben. Sie ist eine Thustra und gehört zu den Liar. Allerdings lebt sie ein normales Leben und muss immer aufpassen, ihre Gefühle zu kontrollieren. Es gibt mehr Menschen als sie dachte, die Immun gegen das VeriTab ist und zu Überreaktionen neigt. Im ersten Band ging es schon spannend zu, in mitten eines Partner Programms. Nun wird es noch spannender.

Mae lernt man schon im ersten Band gut kennen. In diesen Band hat sie eindeutig mehr Sympathie Punkte gesammelt. Keine Gefühle zuzulassen ist schwieriger als gedacht und Mae versucht ihr bestes. Das ihr Bruder Nick jetzt zu den Taskforce der Investigationssektor gehört, passt ihr nicht wirklich. Aber Nick hat noch mehr Geheimnisse und das spürt Mae. Neben Mae gibt es noch Grayson. Er war derjenige der Mae die grausame Welt von Sestiby offen gelegt hat. So mürrisch Grayson im ersten Band war, hat er sich doch jetzt mehr in mein Herz geschlichen. Beide gehören dem Widerstand an und beiden werden immer weiter hineingezogen. Dabei stehen ihr Leben auf dem Spiel. Jeder Schritt ist eine Gefahr, denn sie könnten entlarvt werden. Im Vordergrund steht auch immernoch das Partner Programm.

Der Schreibstil ist dabei auch wieder leicht zu lesen. Im ersten Band hatte ich noch meine Schwierigkeiten mit Begriffe oder Wörter die man so nicht kennt. Aber es wird umso leichter. Die Story wird auch immer spannender. Man darf aber nicht die Romanze zwischen Grayson und Mae vergessen. Diese Romanze geht nun tiefer und wird mehr erkundet. Immer wieder bleibt aber die Gefahr bestehen. Mir hat es auch sehr gefallen, das hier nochmal kurz wichtige Informationen erklärt werden oder auch was im ersten Band passiert ist, kurz aufgegriffen wird. Man verliert den Faden nicht und ist einfach gebannt von der Story. Damit ich die Story nicht weiter Spoiler, halte ich die Rezension kurz. Das Ende war wieder böse und macht doch neugierig. Es endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger, der diesesmal wirklich sehr fies war. Ich freue mich sehr auf den dritten Band und wie die Story sich weiterentwickelt. Für mich hat Band eins sowie Band zwei eine klare Leseempfehlung verdient.