Spannende Fortsetzung

Honesty. Was die Lüge uns kostet -

Honesty. Was die Lüge uns kostet
von Franzi Kopka

Dank der kleinen "Erinnerungshilfen" bin ich gut wieder in das spannende Geschehen reingekommen. Gemeinsam mit Mae musste ich mich auch an die neuen Gegebenheiten erst einmal anpassen und mich zurecht finden. Was ist Wahrheit, was ist Lüge und vor allem, wem kann sie noch trauen? Ihrem Bruder Nick ja nicht mehr, denn der steht auf der Seite der Regierung. Aber was ist mit Grayson?
Ich fand bereits im ersten Teil die Idee spannend, dass in dieser Gesellschaft Gefühle unterdrückt werden, um die Bevölkerung ruhig zu stellen. Für Mae wird es aber immer wichtiger nicht offen zu zeigen, dass sie in der Lage ist empathisch zu fühlen. Ganz furchtbar fand ich die Szenen im Krankenhaus, ihr Vater wird stundenlang operiert, es sieht nicht gut für ihn aus, aber das scheint die anderen nicht zu schockieren.
In diesem Buch muss Mae ihre Meinung zu einigen anderen Menschen revidieren und erfährt mehr über den Widerstand.
Man kommt hier kaum zum Ausruhen, immer wieder muss man umdenken und ganz am Ende gibt es - wie schon am Ende des ersten Bandes - einen echten "Knaller". Ich bin schon sehr gespannt, wie Franzi Kopka diese Trilogie zu Ende bringen wird.
Das Hörbuch wird von Marylu Poolman vorgelesen und durch den Vortrag wird die Geschichte noch spannender.