Spannende Intrigen

Die Prinzessinnen von New York - Rumors - Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Rumors
von Anna Godbersen

Die Geschichte der Holland Schwestern geht spannend weiter

Auch im zweiten Teil der Prinzessinnen von New York Reihe müssen die Holland Schwestern wieder einige Schicksalsschläge einstecken.

Nach dem spektakulären und ungeklärten „Tod“ von Elizabeth Holland geht das gesellschaftliche Leben in New York weiter. Die finanzielle Lage der Hollands hat sich nicht verbessert und die Hoffnungen liegen nun auf Diana Holland, die eine vorteilhafte Vermählung anstreben soll. Ihre geheime Liebe zu Henry Schoonmaker muss aber unter Verschluss bleiben, schließlich war er der Verlobte ihrer „verstorbenen“ Schwester. Außerdem versucht die intrigante Penelope Hayes alles, um Elizabeths Position in der vornehmen Gesellschaft einzunehmen. Dazu gehört auch der Platz an Henrys Seite.

Rumors schließt fast nahtlos an den ersten Band an. Der Leser kann sich auch hier auf jede Menge Intrigen und Verwicklungen freuen.

Elizabeth hat mit Will ihr Glück im fernen Kalifornien gefunden, während sich Diana in New York allein mit den finanziellen Problemen der Familie herumschlagen muss. Sie ist nicht Elizabeth, aber inzwischen hat sie endlich Verständnis für ihre Schwester entwickeln können. Ich muss zugeben, ich mochte Diana im ersten Band nicht besonders. In diesem Teil hat sie sich in kurzer Zeit erheblich weiterentwickelt und ist mir deutlich sympathischer geworden. Sie ist immer noch impulsiv und ungestüm, aber bei weitem nicht mehr so egoistisch und naiv wie früher.

Penelope zieht als intrigante Gegenspielerin im Hintergrund die Fäden. Mit Hilfe von Lina, die sich mit allen verfügbaren Mitteln ihren Platz in der Gesellschaft sichern will, schafft sie fast Unmögliches.

Anna Godbersen setzt die spannende Geschichte aus dem ersten Band fort. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und neue interessante Handlungsstränge sind entstanden. Emotional konnte mich dieser Teil noch mehr packen, als der Vorgänger. Langeweile kam beim Lesen definitiv nicht auf. Der Cliffhanger ist ziemlich böse und hat mich wirklich schockiert. Jetzt kann man nur ausharren und auf die Fortsetzung warten.

Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!