Rezension

Spannende Jugendfantasy

Smalltown Girls - Der Tod kommt selten allein
von Josephine Mint

Bewertet mit 4 Sternen

Nur lesen, wenn der zweite Teil greifbar ist

Lu und Charlie sind Freundinnen, beide sechzehn und leben in einer Kleinstadt, in einem Kaff. Lu's Bruder Jakob kommt bei einem Unfall ums Leben und nur Charlie weiß, dass er von seinem Unfall geträumt hat.
Charlie verliebt sich in Linus, einen ehemaligen Klassenkameraden von Jakob. Freitags geht die ganze Jugend in die Bierbörse um gemeinsam zu feiern.
Dann träumen Charlie und Lu einen schrecklichen Traum, es geht um ihr Leben, können sie diesem Albtraum entfliehen?

Meine Meinung:
Ein gut geschriebenes Jugendbuch das nicht durch gewollt jugendliche Sprache nervt. Der Schreibstil ist locker, die Kapitel sind kurz gehalten.
Die Charaktere sind angenehm und gut beschrieben. Was ich etwas unrealistisch fand, waren Charlies Eltern.
Und am allerschlimmsten fand ich den echt fiesen Cliffhänger am Ende, also am besten dafür sorgen dass der zweite Teil schon auf dem SuB liegt.