War gut!

Smalltown Girls - Der Tod kommt selten allein
von Josephine Mint

Charlie, Lu und Sunshine leben in einer öden Kleinstadt und gehen Freitagabend in die Bierbörse. Das war s dann auch schon fast mit den Gemeinsamkeiten. Wäre da nicht die mysteriöse Vision, die die Mädchen während eines Gewitters überfällt. Diese Vision besagt in aller Klarheit, dass sie alle sterben werden.
Was tun, wenn plötzlich das ganze Leben in Frage gestellt ist? Abhauen? Drogenrausch? Tun, was man schon immer tun wollte? Während Charlie in Panik gerät, bleibt ihre Freundin Lu gelassen und hängt lieber mit der Outsiderin Sunshine ab. Charlie ist eifersüchtig und verzweifelt und außerdem zum ersten Mal richtig verliebt. In Linus. Doch dann geschieht etwas, das auch Lu vom Ernst der Lage überzeugt. Und ein schrecklicher Verdacht fällt auf Linus. Es bleibt den Mädchen nur eines übrig: Sie müssen versuchen, ihren zukünftigen Mörder zu finden!
Der Auftakt einer Trilogie voller unerwarteter Wendungen, mysteriöser Spannung und einem Setting, das endlich eine liebevolle Würdigung verdient hat: der deutschen Kleinstadt mit skurrilen Statisten, unglaublichen Partys, unglaublicher Langweile, immer irgendwie leicht gestriger Musik und bewusstseinserweiternden Sessions am Baggersee.

Als ich die E-Mail bekam das ich eine von den 25 Testlesern bin hab ich mich wahnsinnig gefreut,denn in dieses Buch hatte ich mich vom ersten Augenblick an,verliebt.
Schon nach wenigen Tag hielt ich es endlich in der Hand und fing sofort das Lesen an.

Das Cover ist wunderschön, noch schöner als auf dem Bild :) Gezeigt sind die 3 Charaktere: Charlie,Lu und Sunshine.
Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können, und die doch eines verbindet: ein Traum mit einer tötlichen Prophezeiung.

Das Buch beginnt sofort ohne langes drum rum Geplänkel.Und schon nach der ersten Seite war ich gefangen :)
Der Schreibstil ist super.Kurze, einfach Sätze, die ein flüssiges Lesen ermöglichen.
Erzählt wird aus der Sicht von Charlie, und ihre Gedankengänge war oft so lustig das ich mehrer Male wirklich lachen musste. Charlie ist mir total ans Herz gewachsen,genau wie Lu.
Mir hat der erste Teil dieser Triologie total gut gefallen. Die Freundschaft zwischen Charlie und Lu war einfach schön,und ich hab total mit den beiden mitgefiebert.
In Linus hab ich mich beim Lesen ja auch ganz schön verliebt muss ich sagen.Und die Beziehung die sich dort zwischen Charlie und ihm aufbaute war einfach nur himmlisch :)
Sunshine war mir die ganze Zeit etwas suspekt irgendwas stimmt der nicht:Oder sie ist einfach nur total verrückt ;-)
Das Ende des ersten Teils wurde total spannend,vieles wendete sich zum guten z.B. als Charlie und Lu endlich ihr Kriegsbeil vergruben und Linus und Charlie sich versöhnten.Doch gerade als man dachte alles ist gut, steht Lu völlig verstört in Charlies Zimmer...Ende erster Teil.

Sehr clever gemacht,denn so ist man wirklich gezwungen auch den zweiten und dritten zu lesen.Was ich sowieso machen werde ,doch nach dem Ende des ersten Teils bleibt einem gar keine andere Wahl ;-)
Zumahl es so einige offene Fragen gibt: Was hat das mit der Prophezeiung auf sich? Werden sich Linus und Charlie wieder sehen?
Wie geht es weiter??

Also ich bin wirklich absolut begeistert und wenn ich könnte,würde ich dem Buch 10!! Sterne geben ;-)