Spannende und abwechslungsreiche Geschichte in einem tollen Setting

Der verwunschene Gott - Laura Labas

Der verwunschene Gott
von Laura Labas

Die Buchreihe "von Hexen und Göttern" ist schon eine Weile auf meiner Wunschliste.
Schon die Einstiegsszene hat mich abgeholt und ich war neugierig mehr zu Morgan zu erfahren.
Morgen hat gelernt sich in einer Welt aus Schmugglern und Dieben zu überleben. Doch als ein Auftrag schief geht muss sie sich bald ganz anderen Aufgaben stellen.
Die Charaktere haben mich alle überzeugt, es wird mit Sympathie und Antipathie gespielt.
Hauptsächlich folgt die Geschichte Morgen, doch gibt es einen weiteren, ergänzenden und spannenden Handlungsstrang. Dennoch bekommt man zu vielen Charakteren einen unerwartet tiefen Einblick.
Das Setting hat mich fasziniert, die Magie und die Welt haben mich gepackt und der bildhafte Erzählstil weckte das Kopfkino. Bekannte Märchenelemente werden von der Autorin gekonnt aufgegriffen und zu etwas neuem umgeformt.
Von Anfang an war eine interessante Grundspannung spürbar die sich durch unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen weiter steigert. Ergänzt wird die spannende Erzählung durch aufkeimende romantische Gefühle, doch bleibt den Charakteren wenig Zeit sich mit diesen zu beschäftigen, denn sie kommen selten zum durchatmen.
Das überraschende Ende hat mich voll Erwartung auf die Fortsetzung zurückgelassen und ich freue mich auf Teil zwei der vierteiligen Reihe „der verbannte Prinz“. Dieser sowie die restlichen Bände der Reihe sind bereits veröffentlicht.