Spannender, mitreißender und komplexer Start der Reihe

Der verwunschene Gott - Laura Labas

Der verwunschene Gott
von Laura Labas

Inhalt: Unfreiwillig verdient Morgan Vespasian ihren Unterhalt als Schmugglerin, doch als sie während eines Auftrags verraten wird, gerät sie in Gefahr. Zwischen den Fronten eines Gottes und eines Prinzen wird es zunehmend gefährlicher und plötzlich hängt nicht nur ihr Leben von ihren Entscheidungen ab, sondern auch das Schicksal des ganzen Königreiches.

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist einfach mitreißend und bildreich. Mich hat es von Beginn an in die Geschichte gezogen.

Der Auftakt der Reihe um Götter, Hexen und Magie ist eine recht komplexe und zu Beginn dauert es etwas bis man sich in die Welt reingedacht hat und die eindrucksvolle Geschichte sich voll entfalten kann. Schnell ist man dann aber von der Welt volle Magie und magischen Wesen gefesselt.

In der Geschichte wird viel mit Sympathie und Antipathie gespielt, was bei mir auch häufig dazu geführt hat, dass ich manche Wendungen nicht habe kommen sehen. Insgesamt bleibt die Handlung durchweg spannend, auch wenn es ein paar Abschnitte mit etwas länge gibt.

Morgan war mir als Charakter schnell sympathisch, auch wenn sie viel durchmacht und auch im Verlauf der Geschichte nicht wirklich eine Verschnaufpause bekommt, gibt sie nie auf.

Natürlich darf auch eine gewisse Romantik mit Bauchkribbeln in der Geschichte nicht fehlen, hier war es aber auch oft eine echte Achterbahnfahrt.

Fazit: Ein spannender Auftakt der Reihe, die bereits vollständig erschienen ist und mich neugierig auf den zweiten Teil gemacht hat. Komplexe magische Welt in der es viel zu entdecken gibt.