Spannende und düstere Story von Martin Krüger

Wintersterben -

Wintersterben
von Martin Krüger

Spannende und düstere Story von Martin Krüger

Das Cover von Wintersterben von Martin Krüger passte sehr gut zu dem Cover des ersten Teils der Serie "Waldeskälte"
ich finde das Cover sehr ansprechend und es bezieht sich sehr gut auf den Inhalt des neuen Thrillers von Martin Krüger.
Da ich erst vor kurzen Waldeskälte gelesen und somit auch Valeria kennengelernt habe, habe ich mich sehr gefreut, dass ich jetzt Wintersterben vorablesen durfte.
Wie auch im ersten Band lebt die Story nicht von Blut und Schlachtereien, eher von subtiler unterschwelliger grausiger Spannung. Der Schreibstil von Martin Krüger ist sehr gut, gradlinig, nicht verwirrend, aber dafür so spannend und voller Cliffhänger, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.
Die Story an sich ist glaubwürdig gestaltet. Das Verschwinden junger Mädchen, das Auffinden eines Leichnams, der zu dem Beginn der Ermittlungen führt.
Valeria ist eine exzellente junge Dame, leider auch mit einer traumatischen Vergangenheit, die sich sehr gut in die Geschehnisse eindenken und dann kombinieren kann.
Toll sind auch die Beschreibungen der Umgebung, des Dorfes und auch des Wohnsitzes des Industriellen, genauso wie die gut beschriebenen Charaktere der Protagonisten und der Dorfbewohnern bzw. der Menschen auf dem abgeschotteten Wohnsitz.
Auch die Wendungen und gerade das Ende, damit hat wohl niemand gerechnet.
Ich bin begeistert und freue ich jetzt schon auf eine neue Begegnung mit Valeria.