Spannende Unterhaltung

Strandmord - Katharina Peters

Strandmord
von Katharina Peters

Bei diesem Buch war ich unsicher, ob ich es tatsächlich lesen soll, weil es bereits der siebte Band einer Reihe um die Ermittlerin Romy Beccare ist. Dann habe ich aber mal reingelesen und nach wenigen Seiten hat es mir gut gefallen und ich wollte gerne erfahren, was tatsächlich passiert ist und was hinter dem Tod der Frau wirklich steckt. Dass man die Vorgeschichte nicht kennt, ist zwar schade, denn eigentlich mag ich es bei Reihen, in der richtigen Reihenfolge zu lesen, stört aber nicht richtig. Hilfreich ist hier sicherlich auch die Auflistung der wichtigsten Personen am Ende des Buches mit jeweils einer kurzen Beschreibung. Das hat mir sehr gefallen.

Der Fall an sich ist recht grausam und die Autorin Katharina Peters spart nicht mit blutigen und gewaltsamen Details. Hier darf man also nicht zu empfindlich sein. Gleichzeitig ist es packend und spannend und man kann richtig gut mitverfolgen, wie Romy ermittelt. Gut gefallen hat mir auch die Verbindung mit einem alten Fall und der Vergangenheit und auch mit ehemaligen Kollegen.

Ein spannender Krimi, der Lust auf mehr macht. Ich denke, ich werde mir nach und nach die anderen Bücher dieser Reihe noch besorgen. Denn auch Rügen als Ermittlungsort gefällt mir sehr und das Buch hat mich gut unterhalten. Auch wegen Romy, die ich sofort mochte – gerade eben weil sie nicht perfekt ist und mir in mancher Weise sehr ähnlich ist.