Rezension

Spannender Abschluß einer Reihe

Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange
von Rick Riordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Kane Geschwister sind dabei eine Möglichkeit zu suchen Apophis zu verbannen, da diese sich bald aus ihren Gefängnis erheben wird. Dabei zahlen sie einen Preis  mit dem sie nicht gerechnet haben.

 

 

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht der Geschwister geschrieben. Man merkt das sie vom ersten band her schon ihre Entwicklung gemacht haben.
Beide sind mir ans Herz gewachsen, doch ein wenig hat mich Sadies Liebesdreieck ein gestört und wäre auch gut ohne diese ausgekommen. Auch wie diese ausging. Da fand ich Carter und Zia angenehmer und realer. Die Geschichte war schön spannend mit einigen Wendungen und Überraschungen.
Schön fand ich auch dass auch die Schüler ihren Platz drin gefunden haben und Nebenfiguren ebenfalls, sie wirkten dadurch gar nicht so blass.

 

Im Grossen und Ganzen ein sehr guter Abschluß. Ich werde Bastet und Bes vermissen.