Spannender Fantasyroman

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1) -

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)
von Sandy Brandt

Der Schreibstil ist flüssig und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Olive entstammt der Oberschicht der Schweigenden und Kyle dagegen gehört der Unterschicht an. Er spricht soviel er will und wann er will. Jedoch trägt er ein Geheimnis und deswegen wird er zusammen mit Olive entführt. Beide wissen nicht was sie miteinander verbindet und das sie Teil eines perfiden Plans geworden sind. Anfangs hat Olive Angst vor Kyle, weil es heißt, dass Menschen die Sprechen unrein sind und das heilige Wort nicht ehren. Im Laufe der Geschichte lernen die beiden sich besser kennen und müssen beide ihr Denken verändern. Liv merkt das Sprechen nicht schlecht ist und auch diese Menschen liebenswert sind und nicht von Natur aus böse. Nach und nach wird der Komplott aufgedeckt und das die beiden nur Mittel zum Zweck sind. Am Ende trifft Kyle eine schwere Entscheidung und Liv kehrt in ihr altes Leben zurück. Was sie dort erwartet, werde ich wohl erst in Band 2 erfahren. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich freue mich auf die Fortsetzung.