Spannender historischer Roman aus den 16. Jahrhundert - gelungener Reihenauftakt

Die brennenden Kammern - Kate Mosse

Die brennenden Kammern
von Kate Mosse

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Ich liebe historische Romane in deinen der Autor(die Autorin reale historische Fakten mit einer fiktiven Geschichte verknüpft. Das ist auch bei vorliegendem Buch der Fall unsd sehr gut gelungen. Die Autorin ist es zudem gelungen, die damalige Lebensweise und das historische Umfeld dem Leser gekonnt vor Augen zu führen.

Die eingewobene fiktive Geschichte ist spannend erzählt und kann den Leser fesseln. Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig, aber doch hoch und mit tollen Spannungsspitzen versehen. Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen und ist prominent eingearbeitet.

Wie die Autorin im Vorwort selbst sagtest dieses Buch der erste Band einer entstehenden Buchreihe, die die Zeit vom 16. Jahrhundert über volle 3 Jahrhunderte, bis zum 19. Jahrhundert umfassen soll.Insofern ist es nachvollziehbar und geschickt gemacht, dass der Prolog einen Ausblick in die Zukunft gibt. Eine sehr gute Idee, die dem Leser schon zu Beginn darauf hinweist, dass dem Schluss des Buches ein neuer Beginn innewohnt. Das hat mir sehr gut gefallen. Gut auch, das vorangestellte Personenverzeichnis aus dem fiktive und reale historische Personen hervorgehen.

Das Buch hat mir sehr gutgefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Hoffentlich ist die Wartezeit nicht allzu lang......!