Spannender Jugendthriller

Du kannst keinem trauen - Robison Wells

Du kannst keinem trauen
von Robison Wells

Benson Fisher hat in seinem siebzehn jährigem Leben schon viel durchgemacht. Er war schon bei über 30 Pflegefamilien, hat dementsprechend oft die Schule gewechselt und hat so auch nie Freunde oder eine Bezugsperson gefunden. Nun hat er sich selbstständig auf ein Stipendium für ein Eliteinternat beworben. Doch diese Schule ist anders als er sich erhofft hat. Sie ist umgeben von Maschendraht und es gibt keine Erwachsenen.

Der Thriller ist aus der Besons Perspektive mithilfe des Ich-Erzählers geschrieben. Man erfährt so seine Gefühle, Überlegungen, Unsicherheiten etc. sehr genau. Er möchte sich nicht an das Internat anpassen, aber natürlich auch nicht zu einer der vielen Pflegefamilien zurück. Denn das Internat bietet einzig und alleine Regeln, Überwachung und weiterhin keinerlei Vertrauen.

Interessant wird die Wendung in etwa der Hälfte des Buches, doch ich möchte nicht zu viel Verraten. Genauso genial war das Ende, doch das ist leider so geschrieben, dass der zweite Teil ein Muss ist.

Insgesamt kann man nur sagen: wirklich lesenswert mit viel Spannung. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, sodass ich es quasi ohne Unterbrechung verschlungen habe.